Fuhrparkzuwachs der etwas anderen Art

Fährt Leo Löffler neuerdings über das Firmengelände, ist er kaum noch zu überhören und jeder weiß sofort: „Der Chef ist wieder unterwegs“. Grund dafür ist unser Fuhrparkzuwachs der besonderen Art, ein grauer Vidal Tempo A 400/2 von 1941. Sein Markenzeichen? Der unverwechselbare knatternde Motorsound.

Leo Löffler, Walter Löffler u. Ludwig Kolb

Leo Löffler am Steuer mit seinem Vater Walter Löffler und dessen ehemaligen Lehrling Ludwig Kolb, die früher im Familienbetrieb gemeinsam mit einem ähnlichen Modell des Vidal Tempos fuhren.

Mitte September frisch als Lastkraftwagen zugelassen, bereichert das Dreirad nun unser Unternehmen. Doch das hat auch einen speziellen Grund.

Bereits Firmengründer und Großvater von Leo Löffler, der auch Leo hieß, kaufte um 1948 ein vergleichbares Modell in grüner Farbe und mit größerer Pritsche des damaligen Harburger Vidal & Sohn Tempo Werk.

Der verkürzte ehemalige Werbeslogan des Vidal Werkes

Den verkürzten ehemaligen Werbeslogan des Vidal Werkes hat Leo Löffler auf dem Heck des Vidal Tempo A 400/2 aufbringen lassen.

So manch lustige Anekdote von Fahrten mit dem ehemaligen Firmenwagen, womit unsere Firma damals unterschiedlichste Dinge transportierte, erzählte der Sohn des Firmengründers Walter Löffler seinem eigenen Sohn Leo. Kein Wunder also, dass in unserem heutigen Geschäftsführer eine bis Dato nicht vorhandene Oldtimerleidenschaft entflammte, als er im Internet auf eine Vidal Tempo stieß.

Zwischenzeitlich mit einem Originalschriftzug unserer ältesten vorhandenen Rechnung von 1935 auf der Tür sowie einem extra angefertigten Holzgestell auf der Pritsche für den Fenstertransport inklusiver einer Halterung für 14 Silikonflaschen oder Erfrischungsgetränken und einer ausklappbaren Bank versehen.

90 Jahre Unterschied

Zwischen Bauschreinerei und heute liegen fast 90 Jahre.

Möchten wir mit dem originellen Gefährt nicht nur kleine Dinge transportieren, sondern den außergewöhnlichen Blickfang auch als Werbeträger auf Messen und insbesondere auch für unser 90-jähriges Firmenjubiläum im kommenden Jahr nutzen.

Also Augen auf beim Fensterkauf.

Wir sind gespannt, wo wir Sie alles mit unserem Dreirad antreffen werden und freuen uns schon jetzt auf Sie.

Stolzer Oldtimerbesitzer Leo Löffler

Stolzer Oldtimerbesitzer Leo Löffler in seinem Vidal Tempo A 400/2.



Vidal Tempo A 400/2
Leistung: 12,5 PS
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Kraftstoffverbrauch: Zweitakter, keine Angabe


Baujahr: 1941
Hubraum: 396 ccm
Zylinder: 2

Kommentare sind geschlossen.