2.500 Euro Spende für ASB-Wünschewagen

Kleinwallstadt.

Letzte Wünsche wagen – Wünsche für ganz besondere Fahrgäste erfüllen, das ist die Herzensangelegenheit der ehrenamtlichen Wunscherfüller der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Fabian Löffler übergibt Spende an das Team des ASB-Wünschewagens

Fabian Löffler übergibt Spende an das Team des ASB-Wünschewagens Franken/Oberpfalz (von links): Andrea Bänker, Fabian Löffler (LÖWE Fenster), Susanne Flory, Claudia Stubner
Foto: LÖWE Fenster

Nach 2023 hat das Familienunternehmen LÖWE Fenster Löffler GmbH erneut an den ASB-Wünschewagen Franken/Oberpfalz gespendet. Mit der Spende in Höhe von 2.500 Euro kann wieder ein weiterer Wunsch eines schwerkranken Menschen erfüllt werden. Übergeben wurde die Spende von Fabian Löffler vom LÖWE-Team in Kleinwallstadt.

Leo Löffler mit dem ASB-Wünschewagen-Bär

Letzte Wünsche wagen

Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagens. Das speziell auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmte Fahrzeug sorgt für eine angenehme Fahrt. Außerdem ist er notfallmedizinisch ausgestattet, damit das Team im Notfall professionelle Hilfe leisten kann.

Der ASB-Wünschewagen (Innenansicht)

Seit 2014 bringen die engagierten Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts sterbenskranken Menschen gut betreut noch einmal an ihren Sehnsuchtsort.

Mehr unter: www.wuenschewagen.de

Kommentare sind geschlossen.