Zertifikate und Auszeichnungen

Wir können auf folgende Zertifizierungen, Auszeichnungen und Qualifikationen verweisen:

CrefoZert der Creditreform Aschaffenburg Schurk KG

Bonitätszertifikat CrefoZert

Bonitätszertifikat CrefoZert

Die LÖWE Fenster Löffler GmbH ist von der Creditreform mit dem Zertifikat „CrefoZert“ erneut ausgezeichnet worden und zählt damit in der Region zu den Top-Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und finanzielle Stabilität aufweisen.

Weitere Infos siehe auch in unseren Pressemitteilungen


CO2-Einsparung: Auszeichnung von VEKA Umwelttechnik für LÖWE Fenster

Urkunde CO2-Einsparung LÖWE Fenster Löffler GmbH

Wir achten auf Nachhaltigkeit und übergeben Produktionsreste wie Profil­abschnitte, sowie alte Kunststofffenster und -türen in die werkstoffliche Aufbereitung. Dadurch tragen wir jährlich zur Einsparung von CO2e bei.

Unser Profilhersteller VEKA garantiert mit seinem TÜV-zertifizierten Verfahren ein umweltschonendes Kunststoffrecycling. Bei der Produktion der VEKA Granulate entsteht zudem 90% weniger CO2 als bei der Herstellung neuen PVC-Materials.

Unser Unternehmen, LÖWE Fenster, hat einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche geleistet. Laut VEKA Umwelttechnik GmbH, Behringen, konnten 2021 durch unseren Beitrag im Vergleich zur Verarbeitung von PVC-Neuware bis zu 115 t CO2e eingespart werden. Dafür haben wir von VEKA die Urkunde CO2-Einsparung 2021 erhalten.


LÖWE ist Premium-Partner für Fensterrecycling

Rewindo Premium-Partner Urkunde

Als Rewindo-Premium-Partner verpflichtet LÖWE Fenster sich weiterhin, das Kunststofffenster-Recycling in der Praxis aktiv zu unterstützen.Rewindo Premium-Partner Seit Jahren wird im Unternehmen auf Nach­haltigkeit und Ressourceneffizienz gesetzt. Die Entsorgung der PVC-Altfenster erfolgt ressourcenschonend durch werkstoffliches Recycling. Rewindo ist der Zusammenschluss der führenden deutschen Kunststoffprofil­hersteller, deren Ziel es ist, das Recycling von ausgebauten Fenstern, Rollladen und Türen aus Kunststoff zu erhöhen und ressourceneffizientes Wirtschaften zu fördern.


LÖWE ist IHK-Ausbildungsbetrieb 2021

LÖWE Fenster Löffler GmbH - Ausbildungsbetrieb 2021

Wir freuen uns, dass wir zum dritten Mal von der Industrie- und Handelskammer eine Anerkennung als Ausbildungsbetrieb erhalten haben.

Aktuell bilden wir in drei Ausbildungsberufen aus:

Ausbildungsbetrieb 2021

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) INFO
  • Glaser – Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau (m/w/d) INFO
  • Informatikkaufmann (m/w/d) INFO

Für 2021 haben wir noch Ausbildungsplätze frei.

Interesse? Telefon 06022-66300 oder per Mail: bewerbung@loewe-fenster.de


LÖWE Fenster ist Ausbildungsbetrieb 2020

LÖWE Fenster Löffler GmbH - Ausbildungsbetrieb 2020

Daumen hoch heißt es für die Ausbildung bei LÖWE Fenster. Wir freuen uns über die erneute Anerkennung als Ausbildungsbetrieb durch die Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg.

Aktuell bilden wir acht Auszubildende in drei Ausbildungsberufen aus:

Ausbildungsbetrieb 2020


Für 2020 und 2021 suchen wir noch Auszubildende für die Lehrberufe:

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) INFO
  • Glaser – Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau (m/w/d) INFO

Interessierte können sich gerne bei uns melden:
Telefon 06022-66300 oder per Mail: bewerbung@loewe-fenster.de


LÖWE Fenster Ausbildungsbetrieb 2019

LÖWE Fenster Löffler GmbH - Ausbildungsbetrieb 2019

Seit vielen Jahren hat die Nachwuchs­förderung bei uns einen hohen Stellenwert. Aktuell werden sechs junge Erwachsene in anerkannten Lehrberufen ausgebildet.

Folgende Ausbildungsberufe bietet LÖWE Fenster an:

Ausbildungsbetrieb 2019


CrefoZert der Creditreform Aschaffenburg Schurk KG

CrefoZert Urkunde

Die LÖWE Fenster Löffler GmbH ist von der Creditreform mit dem Zertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet worden und zählt damit in der Region zu den Top-Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und finanzielle Stabilität aufweisen.

Weitere Infos siehe auch in unseren Pressemitteilungen
Der aktuelle Status ist prüfbar unter https://www.creditreform.de/crefozert.html


Geprüfte und zertifizierte einbruchhemmende Fenster nach DIN EN 1627

Geprüfte und zertifizierte Einbruchhemmende Fenster und Fassaden

LÖWE Fenster ist geprüfter und zertifizierter Hersteller von einbruch­hemmenden Fenstern und Fenstertüren nach DIN EN 1627 und DIN V ENV 1627. Wir wurden als erster regionaler Fensterhersteller am bayerischen Untermain im Herstellerverzeichnis „Geprüfte und zertifizierte einbruch­hemmende Fenster und Fassaden“ (Link zum Herstellerverzeichnis) der Kommission Polizeiliche Kriminalprävention aufgenommen. KEINBRUCH Prüfsiegel

Weitere Informationen unter www.loewe-fenster.de/sicherheit


ift-Rosenheim

ift-Sicherheitsexperte für Einbruchschutz

ift-Sicherheitsexperte für Einbruchschutz - Leo Löffler

Das ift Rosenheim hat unserem Geschäftsführer Leo Löffler am 08.01.2018 den Fachtitel „ift-Sicherheitsexperte für Einbruchschutz“ erteilt.


Grundlagenseminar – Einbruchhemmung und sinnvolle Gebäudesicherheit

Grundlagenseminar - Einbruchhemmung und sinnvolle Gebäudesicherheit

Teilnehmer: Leo Löffler im November 2017 Die Schulungsinhalte entsprechen den “Fachlichen Unterweisungen zur sicherungstechnisch fachgerechten Montage“ (Grundschulung) gemäß dem bundeseinheitlichen Pflichtenkatalog für Errichterunternehmen von mechanischen Sicherungseinrichtungen der Polizei in aktueller Fassung.


Aufbauseminar – Mechanische Nachrüstung mit verdeckt liegenden Fensterbeschlägen

Aufbauseminar - Mechanische Nachrüstung mit verdeckt liegenden Fensterbeschlägen

Teilnehmer: Leo Löffler im November 2017 Die Schulungsinhalte entsprechen den “Fachlichen Unterweisungen zur sicherungstechnisch fachgerechten Montage“ (Aufbauschulung) gemäß dem bundeseinheitlichen Pflichtenkatalog für Errichterunternehmen von mechanischen Sicherungseinrichtungen der Polizei in aktueller Fassung.


Fensterspezialist des Jahres

Im Mai 2017 wurden wir aus über 250 Fachbetrieben unseres Verbandes zum Fensterspezialisten des Jahres gewählt.


VVF Marketingpreis

2011 wurde unser Unternehmen vom Verband Fenster + Fassade (VFF) mit dem Marketingpreis für „vorbildliches regionale Marketing“ ausgezeichnet.