Trends bei Fenstern und Türen

Diese Farben und Oberflächen sind gefragt

Fenster und Türen sind einfach nur viereckig und weiß? Was früher vielleicht mal die Regel war, ist heute längst nicht mehr so: Schicke Farben und attraktive Oberflächen sind gefragt – sowohl bei Neubauten als auch bei einer Modernisierung von Bestandsgebäuden.

Zwei Hauptrichtungen bestimmen die Farbgebung moderner Fenster und Türen: Die natürliche Optik von Holz und eine dezente, aber dennoch eindrucksvolle Verwendung von attraktiven Farbtönen. Immer ein Hingucker: Holzdekore. „Besonders gefragt ist die in vielen natürlichen Farbnuancen erhältliche Eiche mit ihrer individuellen, schön gemaserten Oberfläche. Bei den Farben liegen neben dem Klassiker Weiß auch Cremeweiß, Grün-, Grau- und Blautöne im Trend, sei es in Form von lackierten, folierten, gebürsteten oder sandgestrahlten Oberflächen – je nach Material des Fensterrahmens oder der Türfüllung“, so Leo Löffler, Geschäftsführer von LÖWE Fenster Löffler GmbH. Bei Kunststofffenstern liegen zum Beispiel Folierungen im Trend, sie sind pflegeleicht und müssen auch nach Jahren nicht gestrichen werden. Farbige Fenster und Türen liegen bei den Bauherren voll im Trend. Immer häufiger werden sie gezielt eingesetzt, um eine Gebäudefassade noch besser nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Bei der Haustür ist noch mehr möglich: Hier können beispielsweise verschiedene Metalle, Kunststoff, Holz und Glas sowie Applikationen aus weiteren Materialien farbenfroh und mit den unterschiedlichsten Oberflächen­effekten kombiniert werden. Zusammen mit LED-Licht rundet die Haustür das Gesamtbild ab – weitab vom früher üblichen Einheits-Look.

LÖWE Fenster und Türen Ausstellung Kleinwallstadt

LÖWE Fenster und Türen – Ausstellung in Kleinwallstadt

Überzeugen Sie sich am besten selbst von den Gestaltungsmöglichkeiten von Fenster und Türen und besuchen Sie die LÖWE Fenster- und Haustüren-Ausstellungen in Kleinwallstadt oder Rödermark. Diese sind an 7 Tagen die Woche von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Beratung und Verkauf nur während der Bürozeiten.

LÖWE Fenster und Türen Ausstellung Rödermark

LÖWE Fenster und Türen – Ausstellung in Rödermark

LÖWE Fenster ist geprüfter und vom ift Rosenheim zertifizierter Hersteller von einbruchhemmenden Fenstern und Fenstertüren nach DIN EN 1627 und DIN V ENV 1627 und wurde als einziger, regionaler Fensterhersteller am bayerischen Untermain im Herstellerverzeichnis der Kommission Polizeiliche Kriminalprävention aufgenommen. Weitere Informationen unter www.loewe-fenster.de/sicherheit

Kommentare sind geschlossen.